News

Fachkräftegewinnung durch Arbeitgeberattraktivität

Heilbronn, 14. April 2023: Die Sichtbarkeit der Region Hohenlohe als attraktiven Arbeitsstandort erhöhen, die Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften wirksam unterstützen und einen nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen stiften .

Mehr erfahren!

Fachkräftegewinnung durch Arbeitgeberattraktivität

Heilbronn, 14. April 2023: Die Sichtbarkeit der Region Hohenlohe als attraktiven Arbeitsstandort erhöhen, die Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften wirksam unterstützen und einen nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen stiften – das sind die Ziele der Zusammenarbeit von Hohenlohe Plus mit der Initiative Great Place to Work®.

Die Initiative ruht auf den drei Pfeilern Analyse, Entwickeln und Auszeichnen. Die Analyse besteht aus einer fundierten Standortbestimmung für Hohenloher Unternehmen durch die Great Place to Work®-Unternehmensbefragung zur Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur. Beim Pfeiler „Entwickeln“ unterstützen Hohenlohe Plus und Great Place to Work® gemeinsam die Unternehmen auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmenskultur und wirksamen Attraktivität.

Im dritten Schritt schließlich erhalten die Unternehmen das international renommierte Great Place to Work® -Siegel „Certified“ und tragen dazu bei, dass die Region als attraktiver Arbeitsstandort kommuniziert und wahrgenommen wird.

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeitenden, sie trägt wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse erfolgreich zu bewältigen und stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Great Place to Work® ist Partner für alle, die ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern und so ihren Erfolg langfristig sichern wollen.

Zielgruppe

  • Verantwortliche aus Personalentwicklung/HR, Vertrieb und Marketing
  • Führungskräfte aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungssektor, Gesundheitswesen und aus dem Bildungs- und Weiterbildungssektor
  • CEO, Inhaber, Gründer

Workshop-Inhalte

In diesem interaktiven, kostenfreien Workshop werden wir gemeinsam auf folgende Punkte eingehen.

  • Das Great Place to Work® Modell
  • Was macht Arbeitgeber attraktiv?      
  • Warum es sich lohnt ein attraktiver Arbeitgeber zu sein?
  • Warum Great Place to Work®?
  • Konkretisierung der „Road to Excellence“
  • Leistungen und Lösungen für Ihre Arbeitsplatzkultur

Termin

Donnerstag, 26. Juli 2022

14:00 – 15:30 Uhr

Digital Hub Heilbronn-Franken

Daimlerstr. 20

74653 Künzelsau

Explore our collection of 200+ Premium Webflow Templates